Ende Oktober ist Erntezeit
Viel Wissen über Oliven und deren Verarbeitung
 

Du möchtest bei der Olivenernte dabei sein? Ab Ende Oktober ist Erntezeit, eine aufregende und sehr lebendige Zeit (ähnlich wie eine Traubenernte). Es geht um die Grösse, den Gehalt der Oliven, die Temperatur bei der Verarbeitung und um vieles mehr.

Wir sind in dieser Zeit sehr froh über helfende Hände, die mit viel Interesse, Liebe zur Natur und Faszination bei der Sache sind. Wir bieten einfache Kost/Logis, ganz viel Erfahrungen, Wissen über Oliven und sehr viel Zeit in der Natur.

Hast Du Interesse bei der Ernte 2022 dabei zu sein? Wir beginnen ab dem 23.10.2022 mit der Ernte, diese wird ca. 3 Wochen dauern. Wir suchen auch jedes Jahr einen Helfer/in, die nicht an der Arbeit in den Hainen teilnehmen kann, aber trotzdem bei der Ernte dabei sein will! Du traust Dir zu einfache Gerichte für ca. 9 Personen, die Planung und den Einkauf für uns zu übernehmen? Natürlich helfen wir Dir bei der Umsetzung und unterstützen Dich, wo wir immer können.

Schreib uns eine Mail oder ruf uns an, damit wir gemeinsam organisieren und Details austauschen können!

Bilder der Ernte, lass Dich inspirieren...

Unsere Art der Landwirtschaft bedeutet, dass wir das ganze Jahr hindurch immer wieder neue spannende Projekte am Umsetzen, erfahren sind. Du möchtest Teil davon sein? Auf der Homepage informieren wir darüber was gerade ansteht, für was wir froh sind, wo wir Hilfe bräuchten und und und. Hast Du eine zündende Idee?  Schreib uns doch und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

 

  • Versicherung während des gesamten Aufenthaltes ist in der Verantwortung der Teilnehmenden.
  • Für die An-/Rückreise, Ausflüge und Restaurantbesuche sind alle selbst verantwortlich.