Skip to main content

Velanidia GmbH

Frohmattastrasse 42

3944 Unterbäch

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Unsere Reise in die Welt des Olivenöls und nachhaltiger Landwirtschaft

Die Faszination für Olivenöl

Die Entstehung unserer Leidenschaft: Willkommen auf unserer Reise in die Welt des Olivenöls! Alles begann mit Abenteuern auf dem Peloponnes, oft auf dem Motorrad und im Zelt. Diese Reisen überzeugten uns davon, hier eine neue Heimat zu finden. Trotz Herausforderungen und der sogenannten Griechenland-Krise haben wir diesen Entschluss nie bereut. Die Liebe zum Olivenöl: Während unserer Reisen entdeckten wir die Vielfalt heimischer Produkte, allen voran das faszinierende Olivenöl. Einmal frisch gekostet, ließ es uns nicht mehr los. Der Entschluss war gefasst: Wir wollen unser eigenes Olivenöl herstellen. Und so begann unsere Leidenschaft, die sich nicht nur auf Öl beschränkte, sondern auch auf die vielen wunderbaren landwirtschaftlichen Produkte dieses Landes ausweitete.

Wachstum und Kreativität

Unsere Reise war und ist ein spannender Prozess, der uns Freude bereitet. Wir verfolgen diesen Weg sowohl hier in Griechenland als auch in der Schweiz, wo wir unsere Produkte und die unserer Partner vertreiben. Was mit 700 kg Olivenöl begann, hat sich in den letzten 6 Jahren auf beeindruckende 5000 kg erhöht, und weitere Produkte sind hinzugekommen.

Die Frage nach Wachstum

Die Frage nach Wachstum hat uns immer wieder beschäftigt. Wo wollen wir hin? In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, noch mehr zuzulassen, zu wachsen und kreativ zu werden, denn es bereitet uns so viel Lust und Freude. Lea ist nun aktiv zu unserem Team gestoßen, und wir schätzen die Unterstützung von vielen, darunter Christoph, Fabian, Irene, Maya, Luca, Nina, Vera, ErntehelferInnen, Teams in Unverpacktläden, KöcheInnen und vielen mehr, die unsere Produkte und Ideen weitertragen.

ευχαριστώ σε όλους - Danke an alle

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns auf unserer Reise begleiten und unterstützen. Wir sind nicht mehr "alleine" und schätzen die riesige Unterstützung und das gemeinsame Engagement für nachhaltige Landwirtschaft und hochwertige Produkte. Danke an alle, die unsere Vision teilen und vorantreiben!